Natur – Bewußter Leben : Visionen

Hey,

Ich möchte hier meine Erfahrungen als Naturkosmetikerin mit euch teilen, in der Hoffnung, etwas zu bewußteren Lebensformen beizutragen.

Ich bin seit 20 Jahren als selbstständige Naturkosmetikerin tätig.

Ich liebe meine Arbeit, liebe den Kontakt zu meinen Kundinnen/Kunden.

Ich verwende in meinen Behandlungen zertifizierte Naturkosmetikprodukte.

In den letzten Jahren habe ich einige Veränderungen bei den Hautbildern meiner Kundinnen beobachtet.

War ich früher vermehrt mit leicht fettig – unreinen Hautzuständen konfrontiert, so nehme ich in den letzen Jahren verstärkt empfindlichere, gerötete Hautzustände wahr. Unverträglichkeiten scheinen zuzunehmen. Ich behandle mehr Menschen, die an einer Schilddrüsenerkrankung leiden. Mindestens jede zweite Kundin ist davon betroffen. Viele Kundinnen, die an der Gefäßerkrankung Rosacea, oder aber an Neurodermitis leiden, suchen mein Kosmetikstudio auf. Auch die Kopfhaut stellt sich mit oftmals geröteten Stellen empfindlicher dar.

Es drängt sich mir durch meine Beobachtungen und Erfahrungen die Frage auf:

Warum ist das so? Was trägt zu diesen Veränderungen bei?

Ich möchte hier einige Erkenntnisse teilen, zu denen ich gelangt bin. Auch möchte ich anregen, selbst Fragen zu stellen und Antworten zu suchen.

Soweit erst mal. Am Donnerstag den 3.12.2020 erscheint der nächste Teil.

Stay aware

Eure Sylvie