Gesünder Leben:

Hallo,

schön, dass du weiterhin dabei bist.

Wie können wir nun gesünder leben? Worauf sollten wir achten? Die endokrinologische Fachgesellschaft hat hierzu einige gute Tipps, die ich hier auch weitergeben möchte:

Los gehts…

Vermeide industriell und in Dosen verpackte Lebensmittel,

nutze zum aufbewahren Glasboxen, verzichte auf Plastikboxen, Plastikflaschen, Plastikbeutel,

gib deinem Kind kein Kunststoffspielzeug,

ernähre dich so viel wie möglich von Bio – Lebensmitteln,

checke beim Einkaufen, was drin ist in den Produkten, die du kaufst,

verzichte auf Produkte, die Phthalate, Bisphenole, Parabene enhalten. ( Viele Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten kannst du mit der App: tox fox herausfinden)

verwende Kosmetik und Waschmmittel, die keine synthetischen Duftstoffe enthalten,

vermeide den Hautkontakt mit Kassenzetteln, es sei denn sie sind blau ( die blauen sind die ungiftigen Ökobons. ) Alle anderen enthalten Bisphenole,

treibe keinen Sport in schlechter Luft, oder in der Nähe von konventionell bestellten Feldern,

pflanze Bäume !

Ich finde es wichtig, meine Lebensweise zu verändern. Es gibt noch viel zu tun, um wieder naturverbundener und gesünder zu leben. Wir sind nur ein Teil der Schöpfung und sollten in Harmonie miteinander und allen anderen Lebewesen dieses wundervollen Planeten leben, ohne sie auszubeuten.

Voller Mitgefühl mit allen Lebewesen dieser Welt, wünsche ich allen eine besinnliche und entschleunigte Zeit.

Stay aware

Eure Sylvie